Vorteile

Klein - Groß - Flexibel - Aktiv

In nahezu allen Branchen und allen Berufen gewinnen Menschen von ihrer Mitgliedschaft bei Toastmasters: Frei sprechen vor Publikum stärkt das Selbstvertrauen und das Ansehen; beruflich und privat. Die Mitglieder der Rhetorenschmiede profitieren zusätzlich: Mit rund 30 Mitgliedern ist die Rhetorenschmiede klein genug, um schnell, flexibel und aktiv zu agieren; und groß genug, um gute Toastmaster mit professionellem Training in bessere Toastmaster zu verwandeln.

Die Vorteile im Überblick

  • Entspannte, familiäre Atmosphäre; freundschaftlicher Umgangston
  • Kurze Vorlaufzeiten bei der Anmeldung von Reden aus dem Grundlagen-Handbuch
  • Raum für anspruchsvolle Projekte aus den Fortgeschrittenen-Handbüchern
  • Aktive Unterstützung für die Teilnahme an Redewettbewerben
  • Vorträge und Mini-Workshops zu Kommunikations-Themen

Gastredner aus anderen Toastmasters-Clubs können sich für Reden in der Rhetorenschmiede anmelden. Noch-Nicht-Toastmasters sind als Gäste ebenso herzlich willkommen.

 

 

Das sagt ein Mitglied nach einem halben Jahr:

"Nur wer wagt, gewinnt! Chinesisch, Englisch, Indonesisch kann ich schon. Ich, als Rhetorenschmied in deutscher Sprache?! Nicht mal im Traum wagte ich mir dies vorzustellen! Bis ich, dank Corona, an einem verregneten Abend im April 2020, wagte, die Rhetorenschmiede online besuchte.

Das war der Moment in meinem Leben: Zum ersten Mal habe ich die Deutsche Sprache in einer sehr lebendigen, entspannten, familiären Atmosphäre erlebt, wobei vor allem auch auf Qualität und Rhetorik-Technik großer Wert gelegt wurde. Ich kann mich noch sehr genau erinnern wie ich, auch ohne die perfekte deutsche Grammatik zu beherrschen, sofort aufgenommen wurde. Momentan möchte ich die Club-Abende zweimal pro Monat nicht vermissen! Danke, dass es die Rhetorenschmiede gibt!

Ich will, Ich kann, Ich werde eine sehr gute Rednerin auch in deutscher Sprache werden. Nur wer wagt, gewinnt!"  Upik